Promotion Pixel Agentur für visuelle Werbetechnik • Frankfurt am Main

Unternehmensgruppe
www. Alles-in-Druck .de

Produkte Leistung FAQ Making-of Kontakt

Beispiel        

Making-of "Gute Stute"


Wie kommt das Pferd in die Kneipe?

Die Gute Stute zählt zu den wenigen Klassikern an urig, gemütlichen Kneipen in Frankfurt am Main. Vor der Kneipe parkt Ivo's "Holz-Royce" und gleich im Eingang wird man von einem stubenreinen Pferd freundlich begrüßt.

In Kettenschauckeln direkt an der Bar aus riesigen Weinfässern, läßt es sich wunderbar schaukeln auch wenn man kein Alkohol getrunken hat.

Das Publikum ist eine bunte Mischung aus jung und alt. Gute Gespräche und Kontakte sind in dieser Kneipe unvermeidlich und eine Uhr kann man getrost zu Hause lassen. Sollte die Kneipe irgendwann nach Mitternacht überraschend schließen, gibt es für den Notfall tatsächlich auch hier einen Ausgang.

Der Herr im Haus ist Ivo und "hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein" - Ivo's alter ist ein gut gehütetes Geheimnis aber die Kneipe existiert jetzt bereits über 25 Jahre!

Die Gute Stute
Kölner Straße 42
60327 Frankfurt (Gallusviertel)

... finden ...

Making-ofEntstehung

Die "Gute Stute" (bzw. die Inneneinrichtung) stellte unsere VR/3D Produktion vor eine schwierige Aufgabe:

  • Von einer "Beleuchtung" kann selbst wenn draußen hellster Tag ist, absolut keine Rede sein!
  • Die verschiedenen Unterschiede zwischen Licht, Schatten bis zur Dunkelheit wechseln ständig.
  • Ivo's Kneipe ist relativ klein und strotzt dennoch überall vor vielen beeindruckenden Details.

Die Einstellungen der Kamera wurden öfters mit einer kleinen Taschenlampe vorgenommen und der Focus einiger Entfernungen mußte Aufgrund der Lichtverhältnisse mit einem Laser focusiert werden.

Für die Belichtung waren teilweise Zeiten von bis zu 15 Sek. a. Bild erforderlich!
Selbst bei professionellen Kameras mit hohen ISO Werten ist dabei ein Bildrauschen unvermeidlich.

Um die Bildqualität zu erhöhen wurde jedes Bild als (RAW-Bild) 5 mal aufgenommen und später per Analyse von Signal/Rauschabstand und Dynamik neu zusammengefügt.

Für die 360 ° Ansicht wurden insgesammt über 800 Bilder aufgenommen und dann in eine 3D-Projektion übertragen. Die Basis der Bilddaten vor der Verarbeitung umfaßte ca. 20 G-Byte.

Die VR/3D Produktion war nicht auf ein 100% Ergebnis angelegt und der Kamera Termin wurde kurzfristig mit Ivo geplant und umgesetzt. Das Ergebnis weist zwar noch ein paar optische Verzeichnungen auf, ist aber insgesamt eine gute Ansicht dieser genialen Kult-Kneipe!

Wir wünschen Ivo auch weiterhin viele Jahre der Gesundheit, Freude
und das uns die "Gute Stute" so wie Sie ist - erhalten bleibt!


Alles-in-Druck IMPRESSUM | KONTAKT